Kaufmännische Verwaltung
Flächenverwaltung (Abrechnung von Flächenveränderungen innerhalb einer Abrechnungsperiode)
Multivertragsverwaltung (Zusammenführung mehrerer Mietverträge eines Mieters)
Individuell erstellbare Reports
Datenexport in unterschiedliche Dateiformate
Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung bei gemischt genutzten Objekten und veränderlichen MwSt. Quoten.
Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern (z.B. Vorbereitung, Abschluss von Mietverträgen, Vertragsauflösung - Abnahme)
Buchen aller Geschäftsvorfälle
Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
Zahlungseingangskontrolle von Mieten, Nebenkosten und Mietsicherheiten sowie Durchführung eines zeitnahen außergerichtlichen Mahnverfahrens
Prüfung von Rechnungen auf Übereinstimmung mit Angeboten, Materialnachweisen und Stundenbelegen
Erstellung von Betriebskostenabrechnungen mit Ausweis der MwSt.
Schadensregulierungen Mieter - Versicherungsgesellschaft – Handwerker
Kontinuierliche Überprüfung der mietvertragsgemäßen Pflichten des Mieters
Pflege der Mieterstammdaten
Pflege der Objektdaten
Verwaltung aller Urkunden wie z.B. Grundbuchauszug
Verwaltung aller technischen Unterlagen wie z.B. Baugenehmigung, Baupläne, Wohnflächenberechnungen, Baubeschreibungen
Verwaltung von Vertragsunterlagen wie z.B. Verwaltervertrag, Dienstverträge, Hausmeistervertrag, Versicherungsverträge
Verwaltung der gesamten Korrespondenz
Gewährung von Einsicht in die Verwaltungsunterlagen
Vervielfältigen von Schriftgut und Unterlagen
Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit Mietern und Dritten
Technische Verwaltung
Regelmäßige Objektbegehungen
Einleitung von Sofortmaßnahmen zur Instandsetzung in dringenden Fällen
Persönliche Betreuung
Erstellung von individuellen Reports
Gute Erreichbarkeit
Direkter Ansprechpartner